Ich habe jetzt ein Jahr lang erfolglos versucht, teilzeit als Zusteller meine Brötchen zu verdienen und nebenbei an einer selbstständigen Karriere als Spieleentwickler zu arbeiten. Aber ich hab den Job unterschätzt und festgestellt, dass, bis ich wieder startklar bin, meist nur noch wenig 'Tag' übrig ist - weswegen ich diese Idee erstmal auf Eis legen musste und mich jetzt nach was 'Vernünftigen' in Vollzeit umschaue. Mit einem Grundeinkommen könnte ich noch einen Versuch in Vollzeit starten, um meinen Traumjob zu realisieren...
Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Spiele entwickeln
Geschichten
-
-
Es bleibt wenig Zeit, neben Familie und Beruf, um sich selbst zu verwirklichen. Ich würde gerne Risikofrei mich mehr um Spieleideen und -entwicklungen kümmern. Mit dem Grundeinkommen kann ich im Beruf kürzer treten und die gewonnene Freizeit in die Entwicklung stecken ohne die Familie zu kurz kommen zu lassen.
-
Ein Grundeinkommen würde mir das finanzielle Polster geben, die verschiedenen Ideen zur Spieleentwickklung umzusetzen. Von Computerspielen zur Unterhaltung über Brettspiele bis hin zum spielerischen Erlernen einer Sprache, ich könnte in Vollzeit daran gehen, meinen Lebenstraum umzusetzen.