Sie ist schwer krebskrank und kann kaum ihre vielen Rechnungen und Behandlungen bezahlen. Ich selbst bin auch sehr schlecht dran, da ich immer noch um eine halbwegs vernünftige Rente kämpfen muss, mit Rechtsanwalt und Beratungsschein. Das ist mehr als traurig.
Mein Schwager verliert grade den Kampf gegen den Krebs. Mit einem Grundeinkommen könnte ich meine Schwester nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch meine Stunden reduzieren und ihr im Alltag helfen.
Meine Schwester studiert in einem interdisziplinären Studiengang. Mit dem Grundeinkommen könnte sie weniger arbeiten und mehr Zeit für wichtige Sachen im Leben aufwenden.
Meine Schwester hat vor kurzem ihren geliebten Mann verloren. Damit es finanziell passt, arbeitet sie nun sehr viel. Ich kann Sie finanziell leider nicht entlasten.
Meine Schwester hat fünf Kinder. Nach meiner Ausbildung bräuchte ich das Grundeinkommen nicht mehr unbedingt selbst, aber könnte für meine Nichten und Neffen das Geld auf die Seite legen, um ihnen z.B. beim Führerschein zu helfen.
Meine Schwester hat ein Studium zur Lehrerin hinter sich. Sie hat sich jedoch entschieden jetzt noch eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin zu machen. Das Studium kostet 12.000 € pro Jahr und dauert drei Jahre. Das erste Jahr hat sie von ihrem eigenen Geld finanziert. Das Geld für das zweite Jahr hat sie auch fast zusammen. Sie hat am Ende aber kein Erspartes mehr.
.. für das nächste Grundeinkommen spenden ... meine Familie wieder finanziell unterstützen ... in soziale Projekte Zeit und Geld investieren ... die Möglichkeit haben, einen Job zu machen, der mir Spaß macht und bei dem es nicht ums Geldverdienen geht und vieles mehr ...
Als Selbstsständige ist es nicht leicht einen Kredit zu bekommen. Der Traum von den eigenen vier Wänden ist damit fast unerreichbar, selbst wenn sie noch so bescheiden sind. Daher würde ich sie gerne dabei unterstützen, um für ausreichend Eigenkapital zu sorgen.