Leider habe ich mit meinem Abitur (2,6) keinen Studienplatz für Medizin bekommen, bin daher ausgewichen auf ein anderes medizinisches Studium, das einen Quereinstieg versprach, aber nicht halten konnte. So habe ich trotz Bachelor mit 1,9 und abgeschlossener Rettungsassistenten-Ausbildung nun als Zweitbewerber keine Chance mehr auf einen öffentlichen Studienplatz, da für diese Bewerber nur 3% der Studienplätze vorgesehen sind. Die private Uni ist allerdings für mich nicht finanzierbar, da ich als Student auch kein Einkommen mehr hätte (weder zum Leben, noch für die Studiengebühren) - dazu würde ich das Grundeinkommen nutzen. So hätte ich als Ärztin endlich die Chance zu Ärzte ohne Grenzen zu gehen :)
Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
Medizin studieren.
Geschichten
-
-
Ich würde gern das Medizinstudium absolvieren um die Heilerlaubnis zu erhalten. Daneben würde ich meine Ausbildung als Osteopathin abschließen, um dann selbstständig und unabhängig arbeiten zu können.
-
Ich mache momentan eine Ausbildung zur Medizinischen-Fachangestellten. Nächstes Jahr möchte mein Partner studieren, ich muss aber arbeiten, weil wir wenigstens ein Einkommen brauchen.