Unsere Tochter wurde dieses Jahr geboren und mein Mann und ich wären gerne beide in Elternzeit, das geht aber finanziell nicht. Außerdem würden wir uns gern mit der Kleinen zusammen eine Auszeit und einen Tapetenwechsel gönnen.
Mein Mann verpasst viele Entwicklungsschritte im Leben unserer Tochter, und mit dem Grundeinkommen könnten wir wenigstens ein Jahr zusammen alles erleben.
Schon lange verspüre ich die Sehnsucht mit meiner Familie einen Abenteuerurlaub zu machen der uns alle näher zusammenbringt...\nDann möchte ich so gerne mehr über das Thema Pferd wissen, wie reite ich wie von Zauberhand? Das Geheimnis dahinter würde ich gerne in Kurses mit bekannten Trainern erlernen.
Reisen sind essentiel wichtig, um seinen Horizont zu erweitern und zu erleben wie groß die Welt ist. Vor allem unser Sohn soll früh die Gelegenheit bekommen, andere Kulturen kennenzulernen.
Meine Lebensgefährtin und ich waren das letztemal in 2005 zusammen im Urlaub, mit unseren Kindern haben wir es bis jetzt noch nie geschafft mal Urlaub zu machen, da dafür das nötige Geld immer gefehlt hat.
Meine Familie hat in den letzten Jahren viele Schicksalsschläge verkraften müssen, die wir alle gemeinsam bisher nicht verarbeiten konnten. Eine gemeinsame Reise würde uns vielleicht wieder näher zusammen bringen und uns seelisch gut tun.
Krankheiten, Krankhausaufenthalte....
Die Schicksalsschläge haben in den letzten Jahren viel Kraft gekostet.
Eine kleine Reise als Auszeit für die Seele und um wieder etwas Kraft zu tanken.
Ich habe 5 Kinder. Und durch unser Einkommen es nie geschafft für eine kleine Reise zu sparen. Habe zwar alles holen können, wie z.B. ein Zelt, aber haben es nie benutzen können
Gerne würde ich mit meiner Familie eine Reise zu den Eltern meiner Frau nach Thailand unternehmen damit unser kleiner Sohn auch mal seine Großeltern sehen, und meine Frau ihre Eltern und Geschwister nicht nur im Internet sehen kann. Leider ist das bisher finanziell nicht möglich was meinen kleinen Sohn (und natürlich seine Mutter) sehr traurig macht. Die Großeltern meines Sohnes sind schon alt und er würde sie so gerne einmal in die Arme schließen. Wir könnten umsonst bei den Schwiegereltern wohnen aber leider fehlt das Geld für die Flugtickets :-(
Der Alltag mit Beruf und Familie lässt es immer weniger zu, die gemeinsame Zeit bewusst zu genießen...der Kleine wird so schnell groß. Wir sollten uns als Familie viel mehr gönnen und die gemeinsame Zeit intensiver nutzen
das Kinderzimmer neu einrichten, eine Reise mit der Familie machen, Rechnungen begleichen und vorallem ein Jahr lang studieren mit einem satten Geldbeutel.