Wir wohnen zur zeit noch in einer 2,5 Zimmer Wohnung. Seid fast einem Jahr sind wir zu viert. Abgesehen von dem Wohnungsmarkt hier würde es uns den Start in ein neues Zuhause sehr erleichtern wenn wir "mein Grundeinkommen" hätten. Noch schläft der kleine Mann bei uns im Schlafzimmer. Das ist aber keine Lösung auf Dauer. Der große ist 10 Jahre älter. Das macht die Situation schwieriger sie zusammen in ein Zimmer wohnen zu lassen. Zusätzlich können wir dann mehr als Familie Unternehmen. Dinge machen die man sich eher 3 mal überlegt ob es in Budget passt.
Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
in eine neue Wohnung ziehen.
Geschichten
-
-
Wir wohnen seid 25 Jahre im vierten Stockwerk. Ich habe eine versteifte Wirbelsäule und mein Mann nun auch eine Bandscheiben-OP. Es wäre wirklich notwendig in eine Wohnung zuziehen die tiefer gelegen ist. Leider ist dies mit Kosten verbunden, die wir bis jetzt nicht aufbringen können.
-
Mittlerweile bin ich 8 mal in Berlin umgezogen und habe die Nase voll. Ich möchte einfach nur eine Wohnung, in der ich mich geborgen fühle und sicher sein kann, dass ich dort auch länger leben kann als ein paar Monate oder Jahre. Mit dem Grundeinkommen würde ich Kaution und Umzug finanzieren.