Seit meiner Amputation an der rechten Hand, fühle ich mich von unserem "System" im Stich gelassen. Ich würde mit dem Grundeinkommen versuchen, mich weiterzubilden. Ich würde zudem aus Dankbarkeit, noch etwas abgeben, um anderen die gleichen Möglichkeiten zu bieten. Einer für alle und alle für einen.
Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen
Besser schlafen können.
-
-
Seit letztem Jahr bin ich gesundheitlich außer Gefecht gesetzt und habe dadurch auch meinen Job verloren. Sämtliche Maßnahmen der Rentenversicherung ziehen sich einfach schon eine Weile hin und ich bekomme derzeit nur minimale Unterstützung vom Arbeitsamt. Ich habe ein selbstständiges Nebengewerbe gegründet und alles was ich dazu verdiene wird mir natürlich angerechnet, dass ich also auch nicht mehr verdiene und mein Mann derzeit alles alleine stemmen muss. Aller Anfang oder Wiedereinstieg ist schwer. Deswegen würde ich besser schlafen, wenn ich ein Grundeinkommen hätte.
-
Mit einem Grundeinkommen fallen Sorgen um Arbeitsplatzverlust und Existenzängste weg und man durchläuft nicht die Hölle der Hartz IV Bürokratie.