So wie ich gerade vom Staat abhängig bin, aufgrund meiner momentanen Lebensphase, ist es auf Dauer nicht ok. Ich würde mich gerne weiter bilden, aber mir fehlt das Geld dazu. Gesünder ernähren würde ich mich auch gerne und meinen Eltern unter die Arme greifen.
Seid Jahren schon möchte ich gerne die Felsenstadt Petra in Jordanien besichtigen. Ich finde es faszinierend was wir als Menschen schon vor hunderten, tausenden Jahren geleistet haben und möchte mir das mit meinen eigenen Augen ansehen.
Seid Jahren lebe ich schon von Monat zu Monat und es wäre schön mal nicht jeden zweiten Tag auf das Konto schauen zu müssen ob das Geld noch reicht.
Mehr Geld macht das Leben nicht glücklicher aber sorgloser. Ich habe ein normales Einkommen und komme gut über die Runden. Grundeinkommen würde vieles einfacher machen und man muss nicht den Euro mehrfach umdrehen.
Man müsste nicht mehr überlegen ob man die nächste Rechnung zahlen kann oder sich am Monats ende Lebensmittel leisten kann.
Es wäre ein Schritt etwas Freier zu werden !
Ich würde vor allem versuchen aus der depressiven Phase herauszufinden, meine Freundin endlich nicht alles zahlen lassen müssen und vor allem ein neues Bett für uns kaufen, da das alte keinem Rücken Entspannung bietet!
Ich könnte Hilfebedürftigen unter die Arme greifen und diesen helfen, da durch Covid auch/vor allem diese zu leiden haben.
Ich würde sie Chance nutzen zu verreisen, sobald es wieder möglich ist.
Ich würde leben.