Um das finanzielle Polster für die Zukunft zu erhöhen, würde ich das Einkommen investieren und das Geld für mich arbeiten lassen. Ich würde definitiv nicht weniger Arbeiten, da ich meinen Job bereits jetzt schon gut mit Familie vereinbaren kann.
Seit Corona beschäftige ich mich mit Finanzen und habe gesehen wie viel Menschen, vor allem Frauen, in die Altersarmut fallen. Ich würde gerne für später vorsorgen.
Mich würden tatsächlich die Auswirkungen eines Grundeinkommens auf mein Leben interessieren. Vorhaben hätte ich mehrere, zb. sorglos Weiterbilden, über Selbstständigkeit nachdenken uvm..
Mein Ziel ist Trinidad & Tobago, eine Zwillingsinsel in der Karibik. Ich möchte einer dort Freundin helfen, einen Shelter aufzubauen und meinen Wohnsitz über längere Sicht dorthin verlagern. Wir müssen Land kaufen und brauchen Menschen, die uns helfen das Haus zu bauen und einzurichten. Wir möchten Frauen und Kindern die Opfer häuslicher Gewalt werden helfen. Der Plan ist dass wir uns und die Frauen dann größtenteils gemeinsam selbst versorgen, selbst anbauen, Tiere halten, eventuell Dinge herstellen, die wir verkaufen können, Veranstaltungen organisieren, etc...