Weil ich seit Jahren super stressig für andere was bewege, das möchte ich auch für mich!
Mit Grundeinkommen würden 83 Menschen
sich selbständig machen.
-
-
Wegen einer Krankheit kann ich meine alte Tätigkeit nicht mehr ausüben. Ich will etwas völlig Neues beginnen und meine Zukunft wieder selbst gestalten.
-
Unabhängigkeit
-
Um Menschen, mit meinem erlernten, meinem Wissen, meinen Erfahrungen und meinem Einfühlungsvermögen zu helfen/ zu unterstützen.
-
Ohne viel Startkosten, aber dann mit geregeltem kleinen Einkommen, würde ich mich trauen.
-
Menschen ermutigen ihr Potential zu leben.
-
Lange war und bin ich auf der Suche nach meiner richtigen Berufung. Ich denke diese habe ich nun gefunden. Mit dem Grundeinkommen, würde es mir leichter fallen, den Schritt zu tun.
-
In dem einen Jahr mit Grundeinkommen würde ich versuchen, mich selbständig zu machen.
-
Ich würde versuchen eine geeignete location für ein Restaurant zu finden und mich zu verselbstständigen
-
Ich würde mich selbständig machen. Das Geld würde meinen Start erleichtern.
-
Ich würde mich mit einem ambulanten Pflegedienst im Sinne von Fachleistungsstunden in der Behindertenhilfe selbständig machen. Bei mir im ländlichen Gebiet wo ich wohne,gibt es wenige dieser Angebite und viele Eltern/ oder die Person selbst, die eingeschränkt ist, suchen dringend Angebote, jedoch ist es auch nicht einfach mal eben so ein Projekt zu starten und aus einer monatlichen Sicherung die ich derzeit habe, aus zu treten. Somit wäre das Grundkapital für mich eine Sicherheit zu dass ich diesen Schritt wagen kann.
-
Ich würde gerne mein Coaching selbstständig und professionell anbieten. Zur Zeit kann ich meinen Lebensunterhalt so nicht gestalten.
-
Ich würde das Grundeinkommen nutzen, um mein Leben selbst zu gestalten.
-
Ich würde als Gewaltprävention Pädagogen und Selbstverteidigungstrainer an Schulen und Vereinen arbeiten
-
Ich möchte mich als Berufsbetreuerin selbständig machen. Es heißt, es dauert 1 Jahr, bis man so viele zu Betreuende zugesprochen bekommt, so dass man von der Vergütung leben kann. Ich besitze keine finanziellen Mittel, so dass ich über 1 Jahr meine monatlichen Unkosten selbständig tragen kann. Derzeit arbeite ich 30 Stunden/Woche und habe zusätzlich 5 zu Betreuende. Das ist körperlich und psychisch nicht über einen längeren Zeitraum zu schaffen. Durch ein bedingungsloses Grundeinkommen wären meine Existensängste reduziert und ich könnte offen und unbeschwerter meinem neuen Berufswunsch entgegen treten. Außerdem könnte ich, mit einer positiven und motivierten Grundeinstellung, anderen Menschen helfen und bin in meinem Privatleben entspannt und ausgeglichener. Whow, wäre das perfekt.
-
Ich möchte gerne einen kleine Raum haben in dem ich Menschen behandeln kann. Sei es Massagen,Gespräche, Meditation, Traumreisen, Frauenkreise veranstalten, etc. Noch traue ich mich nicht, mich mit meinen Fähigkeiten ins außen zu gehen, da ich auch eine Familie habe die versorgt werden möchte. Mit dem Grundeinkommen hoffe ich das ich endlich mich traue dies anzubieten.
-
Ich möchte ein Porzellan Mal Cafe eröffnen. Ich bin schon in der Planung. Und mit dem Grundeinkommen wäre mein Lebensunterhalt gesichert.