Während meiner Erzieherausbildung habe ich mein Abi nachgeholt und nun seit 3 Jahren Biologie als LK. Jetzt ist die unbezahlte Ausbildung fast abgeschlossen und ich habe so großes Interesse für Biologie entwickelt, dass ich viel lieber Biologie Strudieren würde, als Erzieherin zu werden. Das Studium ist zeitintensiv und lang und ich habe mir viele Fragen über die Finanzierung gestellt. Grundeinkommen würde mir dabei eine riesen Entlastung sein.
Mit Grundeinkommen würden 185 Menschen
ihr Traumstudium finanzieren können.
-
-
Mit dem Grundeinkommen könnte ich somit mein Zweitstudium finanzieren und nebenbei berufliche Einblicke zum meinen Traumberuf sammeln ohne an meinen Lohn zu denken.
-
Mein Traum ist es nach dem Abschluss meines 1. Staatsexamens einen LL.M. (Master of Laws) zu machen. Denn der große Nachteil des Jurastudiums ist, dass man lange studiert und am Ende mit einem Abschluss dasteht mit dem man im Ausland nicht sehr viel anfangen kann. Mich interessiert vor allem das Verfassungsrecht und ich fände es sehr spannend ein ausländisches Verfassungsrecht zu studieren und Vergleiche zu unserem ziehen zu können. Als Land interessiert mich vor allem Kanada, jedoch sind die Studiengebühren dort sehr hoch. Daher lege ich monatlich einen Betrag beiseite, um eines Tages meinen Traum verwirklichen zu können.