Um den Lebensunterhalt der nächsten Jahre weiterhin um ca. 200-300 Euro zu bereichern, da ich in Elternzeit bin, keine Ausbildung habe und wir bis nach der Ausbildung nur 1 Gehalt haben (denn in der Ausbildung verdient man nix). Mit dem Gehalt kommen wir nur knapp hin. Somit könnten wir der kleinen mehr bieten.
Spontane Reparaturen an Auto und/ oder Haushaltsgeräten gehen sehr schnell ins Geld und treiben so manchen in die Schuldenfalle.
Bisher konnte ich vieles durch Rücklagen kompensieren.
Ich bin alleinerziehend und arbeite Vollzeit. Trotzdem ist es immer sehr knapp. Für Urlaub oder eventuelle Reparaturen bleibt dabei nicht viel übrig. Aber ich würde hier auch auf jeden Fall unterstützen, denn es gibt viele die so eine tolle Chance verdient haben.
Ich arbeite hart und viel. 200 Stunden im Monat sind da regelmäßig. Ich bin Unterhaltspflichtig und möchte in den kommenden Jahren mit meiner Liebsten zusammen ziehen. Mit dem Grundeinkommen möchte ich einfach die Existens meines Sohnes und meiner Liebsten sichern.
Heutzutage ist alles teuer und man weiß nie wann mal eine größere Reparatur anstehst oder Dinge des täglichen Bedarfs kaputt gehen, deshalb würde ich ein Teil des Grundeinkommens auf die Seite schaffen um Rücklagen zu haben.
Hallo, ich würde mit dem Grundeinkommen Rücklagen schaffen ( auf die Rente ist ja kein Verlass mehr und die Lebensversicherung, Rentenversicherung ) auch nicht mehr.\nDamit würde man der Altersarmut den Rücken kehren!