“Ich wünsche der Welt, dass alle pro Monat ein Grundeinkommen bekommen. Weil ich weiß, wie es ist, weil ich ein eigenes habe. Und dann hat man halt bessere Gefühle.” - Robin
Grundeinkommensgewinner Robin (9) hat von Dezember 2014 bis einschließlich November 2015 Grundeinkommen erhalten. Über seine Erfahrungen und die Erfahrungen seiner Familie sind zahlreiche Medienbeiträge erschienen. Wir freuen uns sehr, dass Robins Familie sich noch einmal zu einem Video-Dreh bereit erklärt hat. Hier könnt ihr euch das Ergebnis anschauen:
Andere Links und Artikel zu Robins Erfahrungen mit Grundeinkommen:
Robins 1. Video-Portrait
„Dann werden wir jetzt reich!“ 8-jähriger gewinnt 5. Grundeinkommen
Porträt von Robins Familie im Deutschlandfunk-Beitrag zum Thema “Mehr Freiheit und Fairness durch das Grundeinkommen”
Robins Profil: mein-grundeinkommen.de/menschen/24228