Einige von euch werden uns bestimmt schon einmal an die Email-Adresse support@mein-grundeinkommen.de geschrieben haben. Diese Adresse ist dazu da, dass ihr euch an uns wenden könnt, wenn mal etwas technisch nicht hinhaut oder ihr Fragen habt, deren Antworten sich nicht aus den Inhalten unserer Webseite erschließen. Da es in letzter Zeit viele Support-Anfragen gab, möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns als Support-Team einmal vorzustellen. Welche Köpfe stecken hinter dem Support? Wie funktioniert unsere Arbeit? Und warum dauert es manchmal etwas länger bis wir zurückschreiben?
Das sind wir
Auf dem Foto seht ihr das Support-Kernteam. Alle von uns arbeiten für den Verein Mein Grundeinkommen. Von links nach rechts sind wir Maheba, Helwig, Krisch, Amira, Meera und Marcella. Vereinzelt springen auch andere Menschen aus dem Verein ein, nämlich wenn wir bei den Anfragen nicht mehr hinterherkommen. Wir sind in den unterschiedlichsten Bereichen tätig: von der Geschäftsführung über das Fundraising bis hin zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Neben diesen Aufgaben ist es manchmal ganz schön viel, den Support zu bewältigen. Trotzdem wollen wir alle diese Aufgabe wahrnehmen, denn es ist uns wichtig zu wissen, was euch bewegt und gegebenfalls rechtzeitig zu erkennen, wenn mal etwas schief läuft.
So sieht unsere Arbeit aus
An ruhigen Tagen erreichen uns im Schnitt 40 bis 50 Mails pro Tag. Kurz vor der Verlosung sind es oft 100 bis 150. Die Inhalte sind ganz verschieden: Passwort vergessen, technische Probleme, persönliche Anliegen oder Feedback zu unserer Arbeit. Manche dieser Anfragen lassen sich schnell beantworten, andere erfordern größeres Feingefühl und die Fähigkeit, sich in die Situation der_s Anderen zu versetzen. Seit neuestem tragen wir am Ende jeder Support-Session unsere Impressionen in ein Formular ein. Ziel ist es, ein Gefühl dafür zu bekommen, was euch als Crowd insgesamt bewegt und in welchen Bereichen wir uns verbessern können. Um das alles schaffen zu können, teilen wir uns die Tage auf. Deswegen kann es sein, dass euch das eine Mal Marcella zurückschreibt und das nächste Mal Helwig.
So könnt ihr uns unterstützen, damit es noch schneller geht
Bevor ihr uns kontaktiert, schaut bitte auf unsere FAQ-Seite (https://www.mein-grundeinkommen.de/faq/projekt). Dort sind Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu finden. Unter Umständen erübrigt sich damit bereits euer Anliegen.
Wenn ihr uns schreibt, stellt eure Fragen bitte möglichst konkret. So erfahren wir, wo es genau hakt und können euch besser und effektiver helfen.
Wartet mit euren Anfragen nicht bis kurz vor der Verlosung. Wenn ihr bereits frühzeitig merkt, dass ihr Verständnisprobleme habt oder technische Fehler auftreten, schreibt uns schnellstmöglich. Wer kurz vor der Verlosung schreibt, riskiert, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen, zu antworten.
Und am wichtigsten: Uns hilft bereits die Gewissheit, dass ihr Verständnis dafür habt, wenn wir es nicht immer schaffen, sofort zu antworten. Wir sind ein kleiner Verein und kein Großkonzern mit eigener Support-Abteilung. Ihr könnt jedoch sicher sein, dass hinter jeder Mail, die ihr erhaltet, ein Mensch steht, der eure Anliegen sehr ernst nimmt, aber gleichzeitig sehr viele davon beantworten muss. Deswegen habt bitte ein wenig Nachsicht mit uns!
Danke für eure Unterstützung und euer Feedback, denn das ist es, was unsere Arbeit besser macht!
355.378
Menschen haben bisher
1.897
Grundeinkommen finanziert
Jetzt sammeln wir für das
1.898.
Grundeinkommen
Unterstützen
Was sagst du dazu?
Log dich ein, um einen Kommentar zu schreiben!